Ich lade dich ein, mit Freude und Leichtigkeit in den Kontakt zu deiner kreativen Kraft und deinem inneren Wissen zu kommen.

1967 in Bonn geboren, führte mich mein Weg über ein Kulturpädagogik Studium in Hildesheim nach Berlin und schließlich nach Hamburg, wo ich seitdem mit meiner Familie lebe. Hier praktiziere ich seit 2012 die hawaiianische LOMI LOMI Massage und seit 2019 die Neurographik.

Meine Leidenschaft liegt in der Begleitung persönlicher Entwicklungs- und Veränderungsprozesse.

Mein Ansatz ist ganzheitlich, künstlerisch, spielerisch, schöpferisch, systemisch, prozesshaft und Ressourcen orientiert.

Anja Haag Neurographik Spezialistin
Anja Haag Neurographik Spezialistin

In meiner Kindheit und Jugendzeit war das Zeichnen eine meiner größten Ressourcen. Es war mein Weg, die Welt sehen und verstehen zu lernen, mich in Bezug zu setzen und einen Ausdruck für mein Empfinden zu finden. Im Laufe der Zeit und mit Zunahme anderer Aufgaben im Leben konnte ich dem Zeichnen den Raum nicht mehr geben und verlor den Zugang. Aber jedesmal, wenn ich Kontakt zu meinem inneren Kind aufnahm, sah ich mich mit dem Stift in der Hand und Farben auf dem Boden sitzen. Nur, wenn ich dann mal etwas zeichnen wollte, war sofort der Druck da, dass es gut werden muss. Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal neurographische Bilder sah, war es wie eine Initial Zündung für mich. Eine Erlaubnis, mich ohne Perfektionsdruck einem Zeichenprozess zu überlassen.

Die Neurographik ist für mich eine so tolle Entdeckung, weil sie Kreativität und Intuition stärkt und es ermöglicht, Veränderungsprozesse mit Leichtigkeit zu unterstützen. Dazu bereitet die Neurographik viel Freude und ist ein wahres Abenteuer! 

Mein Ausbildungsweg:

  • Diplom Kulturpädagogin
  • LOMI LOMI Masseurin www.lomi-energiemassage.de
  • Bodytalk Access Practitionerin
  • Systemisches Coaching und Aufstellungsarbeit
  • Neurographik Spezialistin